Willkommen Haleon
Erste Schritte
SIM-Karte
SIM-Karte wechseln:
- Speichern Sie Ihre Kontakte auf Ihrem Gerät.
- Legen Sie die SIM-Karte am Tag der Portierung ein.
- Geben Sie ggf. den PIN-Code ein.
Wenn Sie zwei SIM-Karten benutzen, konfigurieren Sie die Karten nach Belieben (Haupt- und Zweitkarte).
eSim-Aktivierung
Vor Einsatz des Produktes, stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist. Dies kann über ein WLAN-Netzwerk oder, wenn eine Nano-SIM-Karte im Gerät aktiviert ist, über mobile Daten erfolgen. Diese Internetverbindung ist erforderlich, um das eSIM-Profil auf das Gerät herunterzuladen.
Wenn Sie von einer Nano-SIM von Salt zu einer Salt eSIM wechseln, vergessen Sie nicht, die deaktivierte Nano-SIM-Karte zu entfernen. Wenn Sie die Nano-SIM im Gerät behalten, versucht das Gerät, diese Karte für die Verbindung zum Salt-Netzwerk zu verwenden, was nicht funktioniert. In diesem Fall muss das Profil der neuen aktivierten eSIM heruntergeladen werden, indem Sie sich mit einem WLAN-Netzwerk verbinden.
Aktivierung auf iPhones:
- Zu Einstellungen gehen
- "Mobiles Netz" auswählen
- Auf "Mobilfunktarif hinzufügen" tippen
- Den QR-Code auf dem Salt eSIM-Voucher einscannen
- Erneut auf "Mobilfunktarif hinzufügen" tippen
- Bei Warnmeldung "Nicht zertifizierter Mobilfunktarif" auf "OK" tippen*
Weitere Informationen unter Apple
Aktivierung auf Android-Handys
- Zu "Einstellungen" und dann "Verbindungen" gehen
- Auf "SIM Karten-Manager" tippen
- „Mobilfunktarif hinzufügen“ wählen
- Ihr Smartphone sucht dann automatisch nach einem aktiven Netzplan
- Am Ende der Seite zu "Andere Möglichkeiten zum Hinzufügen von Plänen" gehen und "Mit QR-Code hinzufügen" wählen
- QR-Code in der Mitte des Vierecks auf dem Bildschirm positionieren
- Sobald der Salt Mobilfunktarif erkannt wurde, auf "Hinzufügen" tippen
- Wenn der Mobilfunktarif registriert wurde, OK wählen, um den Mobilfunktarif zu aktivieren
- Sobald die eSIM Karte aktiviert ist, kann sie im "SIM Karten-Manager" eingesehen werden
Konfiguration der Mailbox
Aktivierung der Mailbox:
Geben Sie 086 gefolgt von Ihrer Rufnummer ein (z. B. 0860781234567).
Deaktivierung Ihrer Mailbox:
Geben Sie ##004# ein.
Aktivierung von Visual Voicemail (nur bei Apple): Senden Sie eine SMS mit START VISUAL an die 5155. Um sie zu deaktivieren, senden Sie STOP VISUAL an die 5155.
Aktivierung der Anklopffunktion
Deaktivieren Sie VoLTE und WLAN vor der Aktivierung dieser Option und aktivieren Sie sie später erneut.
Wir empfehlen Ihnen, die Anklopffunktion direkt in Ihren Smartphoneeinstellungen zu aktivieren, um über einen eingehenden Anruf benachrichtigt zu werden, wenn Sie bereits in einem Anruf sind.
Geräte-Hilfe
Besuchen Sie unsere Geräte-Hilfeseite unter für Informationen zu den folgenden Einstellungen:
- Wiederherstellung von Netzwerkeinstellungen,
- automatische Netzwahl,
- Konfiguration von WLAN-Anrufen uvm.
Häufig gestellte Fragen
Information on unlimited roaming communications
Roaming-Anrufe und -SMS sind nur in den folgenden Kategorien unbegrenzt: eingehend, innerhalb des Landes, in die Schweiz und in die Europe B2B-Zone.
In der Europe B2B Zone enthaltene Länder
Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Guernsey, Irland, Island, Italien, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Isle of Man, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (einschliesslich Madeira, Azoren), Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei (Slowakische Republik), Slowenien, Spanien (einschliesslich Kanarische Inseln, Balearische Inseln), Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Zypern.
In der Business Zone enthaltene Länder
Albanien, Australien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, China, Hongkong, Indien, Israel, Japan, Kanada, Kosovo, Republik Montenegro, Russische Föderation, Saudi-Arabien, Serbien Republik, Singapur, Thailand, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigte Staaten.
In der Travel B2B Zone enthaltene Länder
Ägypten, Algerien, Argentinien, Armenien, Aruba, Bahrain, Bangladesch, Bermudas, Botswana, Britsh Virgin Islands, Brunei Darussalam, Burkina Faso, Chile, Costa Rica, Demokratische Republik Kongo, Demokratische Volksrepublik Laos, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Elfenbeinküste, Fidschi, Französisch-Guyana, Gabun, Georgia, Ghana, Guadeloupe, Guatemala, Guinea, Guyana, Haiti, Indonesien, Irak, Jordanien, Kambodscha, Kamerun, Kap Verde, Kasachstan, Katar, Kenia, Kirgisistan, Kolumbien, Korea Republik, Kuwait, Macao, Madagaskar, Malawi, Malaysia, Marokko, Martinique, Republik Mazedonien, Mexiko, Mongolei, Mosambik, Neuseeland, Nicaragua, Niger, Oman, Pakistan, Philippinen, Ruanda, Saint-Barthélemy, Sambia, Senegal, Seychellen, Sri Lanka, St. Martin, St-Pierre und Miquelon, Südafrika, Tadschikistan, Taiwan Provinz China, Trinidad und Tobago, Tschad, Tunesien, Ukraine, Uruguay, US Virgin Islands, Venezuela, Vietnam, Weissrussland, La Réunion.
Welche verschiedenen Abonnements gibt es bei Salt und welches Abonnement erhalte ich bei Salt?
Bitte beachten Sie die oben stehende Zuordnungstabelle, die die entsprechenden Salt-Abonnements für Ihr vorheriges Abonnement auflistet. Jedes Salt-Abonnement bietet zumindest einige zusätzliche Vorteile in Bezug auf Daten, geografische Abdeckung, Roaming oder Datenmenge im Vergleich zu Ihrem bisherigen Abo.
Kann ich eine eSIM haben?
Ja, sowohl physische SIM-Karten als auch eSIMs werden vor der Migration bereitgestellt. Wenn Ihr Telefon die eSIM-Funktion unterstützt, können Sie diese entsprechend aktivieren.
Kann ich mein Abonnement bei Salt aktualisieren?
Die Abonnements werden gemäß der Zuordnungstabelle zugewiesen. Wenn Sie Änderungen an Ihrem Abonnement benötigen, können Sie diese nach Abschluss der Migration als BAU-Prozess über SNOW-Anfragen anfordern. Alle Salt-Abonnements bieten jedoch mehr Vorteile im Vergleich zu den Swisscom-Äquivalenten.
Kann ich mein Mobilgerät mit einem neuen Abonnement ändern?
Nein, dieses Projekt umfasst nur den Wechsel des Mobilfunkanbieters. Die Mobilgeräte werden gemäß der Haleon-Gerätepolitik geändert.
Welche Länder sind in den verschiedenen Zonen – Europe B2B, Business und Travel B2B – enthalten?
Eine detaillierte Länderliste finden Sie hier
Was soll ich mit meiner Swisscom-SIM-Karte tun?
Sie wird am Migrationstag nicht mehr funktionieren und kann danach zerstört werden.
Gut zu wissen
Was ist VoLTE?
Mit VoLTE (Voice over LTE) telefonieren Sie über das 4G-Netz (LET-Netz) und benutzen den neuen Mobiltelefoniestandard und die leistungsstärkste Verbindung. Somit haben Ihre Anrufe eine makellose Soundqualität und bieten eine ultraschnelle Verbindung.
Für eine optimale Soundqualität, vergewissern Sie sich, dass VoLTE in Ihren Smartphoneeinstellungen aktiviert ist.
Wozu dienen WLAN-Anrufe?
Wenn WLAN-Anrufe aktiviert sind, können Sie Anrufe aus jedem beliebigen WLAN-Netz weltweit tätigen, egal ob Sie Zuhause oder im Ausland in einem Hotel sind. Mit WLAN-Anrufen vermeiden Sie Roaminggebühren und zusätzliche Kosten für Anrufe in die Schweiz. Wir empfehlen Ihnen die Verwendung von WLAN-Anrufen insbesondere dann, wenn die Abdeckung des Mobilnetzes nicht optimal ist, z. B. in Gebäudeinneren.
Warum sollte ich Cost Control benutzen?
Mit Cost Control können Sie Ihren Datenverbrauch in Echtzeit verfolgen und zusätzliche Data Packs für die Schweiz und das Ausland direkt über Ihr Handy kaufen. Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihren Datenverbrauch, indem Sie costcontrol.salt.ch/status besuchen (Diese Seite ist nur von mobilen Geräten aus zugänglich, nicht von Laptops). Sie können diese Seite weltweit gratis nutzen. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit einem Mobilnetz verbunden sind. Sie können diese Seite nicht über das WLAN erreichen.
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