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Vertrag und Kundenkonto

Kundenkonto (Mein Konto)

Konto erstellen

Wie kann ich auf mein Salt Home Kundenkonto (Mein Konto) zugreifen?

Du kannst über diese Seite auf Dein Salt Kundenkonto zugreifen.

Wie erstelle ich mein Salt Home Kundenkonto (Mein Konto)?

Du kannst Dein Salt Home Kundenkonto auf folgende zwei Arten erstellen:

  • Klicke auf den Link in der E-Mail, die wir Dir geschickt haben, mit dem Betreff «Erstellen Sie Ihr Salt Home Kundenkonto». Der Link ist 48 Stunden gültig, nach Ablauf dieser Frist musst Du anders fortfahren (siehe unten).
  • Registriere Dich auf der Seite «Erstellung Ihres Kundenkontos». Du benötigst Deine Salt Home Aboangaben (Vertragsnummer oder aktuelle OTO-ID).
 

Mein Konto ist Dein persönlicher Online-Kundenbereich. Er ermöglicht Die die Verwaltung Deiner Rechnungen, Nutzung und Dienstleistungen über eine einzige Benutzeroberfläche.

Du kannst in Mein Konto:

  • Deine Rechnungen einsehen und bezahlen
  • Die Übertragung Deiner Festnetznummer beantragen
  • Deinen Salt Mobile Rabatt aktivieren
  • Den Status Deiner Bestellung erfahren
  • Dein Passwort für die Dienste Salt TV und Salt Video ändern.

Du kannst Dich mit Deinem Salt Home Kundenkonto über folgende Seite verbinden.

Änderung

Wie kann ich meinem vorhandenen Kundenkonto ein Salt Mobile / Salt Home Konto hinzufügen?

Du kannst all Deine Salt Mobile / Salt Home Konten in Deinem Kundenkonto verwalten.

In Mein Konto kannst Du ein oder mehrere Salt Mobile oder Salt Home Konten zu einem bestehenden Kundenkonto hinzufügen.

  • Klicke auf der Startseite auf den Pfeil im oberen rechten Bildschirmrand.

  • Klicke auf «Mein Profil».

  • Klicke dann auf «Ein Konto verknüpfen».

Du kannst ein Salt Mobile oder Salt Home Konto verknüpfen, indem Du zwischen den verschiedenen Optionen wählst.

  • Sobald Du die verlangten Informationen eingegeben hast, klicke auf «Bestätigen» oder «Kontoverknüpfung anfordern».

Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Link.

  • Klicke auf den Link.

Eine Seite wird geöffnet.

  • Klicke auf «Erlauben».

Wie kann ich meine Adresse in Mein Konto ändern?
  • Gehe zu Mein Konto → Mein Profil → Persönliche Daten.
  • Klicke auf die Schaltfläche «Bearbeiten» (Stiftsymbol) neben «Adresse».
     
  • Fülle die Felder aus und klicke dann auf «Bestätigen».
Wie kann ich meine Korrespondenzsprache ändern?
  • Gehe zu Mein Konto → Mein Profil → Persönliche Daten.
  • Klicke auf die Schaltfläche «Bearbeiten» (Stiftsymbol) neben «Sprache».
  • Wähle Deine bevorzugte Sprache in der Dropdown-Liste.
  • Klicke auf «Bestätigen».
Wie kann ich die E-Mail-Adresse ändern, an die ich Angebote von Salt erhalte?
  • Gehe zu Mein Konto → Mein Profil → Persönliche Daten.
  • Scrolle nach unten und suche den Abschnitt «E-Mail für den Erhalt von Angeboten».
  • Klicke auf die Schaltfläche «Bearbeiten» (Stiftsymbol).
  • Fülle das Feld aus und klicke dann auf «Bestätigen».
Wie kann ich ein Salt Mobile oder Salt Home Konto von meinem Salt Kundenkonto trennen?

Du kannst selbstständig ein oder mehrere Salt Mobile oder Salt Home Konten von einem bestehenden Kundenkonto in Mein Konto abkoppeln.

  • Klicke auf der Startseite auf den Pfeil im oberen rechten Bildschirmrand.

  • Klicke auf «Mein Profil».

  • Klicke dann auf «Persönliche Daten» und auf das Konto, das Du trennen möchtest.
  • Klicke dann auf «Dieses Konto aufheben».

Wie kann ich das Passwort meines Salt Kundenkontos (Mein Konto) ändern?

Solltest Du Dein Passwort vergessen haben und Dich nicht anmelden können, kannst du mit der Funktion Passwort zurücksetzen ein neues Passwort erstellen.

Zugriffsprobleme

Kann ich dieselbe E-Mail-Adresse für meine Salt Home, Salt Business oder Lidl Connect Kundenkonten verwenden?

Es ist möglich, mehrere Kundenkonten mit einer einzigen E-Mail-Adresse zu verwalten.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern, die zum Anmelden in Mein Konto verwendet wird?
  • Gehe zu Mein Konto → Mein Profil → Log-in-Informationen.
  • Klicke auf die Schaltfläche «Bearbeiten» (Stiftsymbol) neben «Konto-E-Mail».
  • Gib die neue E-Mail-Adresse in beide Felder ein.
  • Klicke auf «Bestätigen».
  • Klicke auf den Bestätigungslink, den Du an Deine neuen E-Mail-Adresse erhältst.
    Überprüfe den Spam-Ordner, wenn Du einige Minuten nach dem Absenden Deiner Änderungsanfrage immer noch keine E-Mail erhalten hast.

Die Änderung tritt in Kraft, wenn Du Dich das nächste Mal bei Mein Konto anmeldest.

Ich kann kein Kundenkonto erstellen, was soll ich machen?

Um Dich zu identifizieren, benutze die für Deine Situation passende Identifikationsmethode: Telefonnummer Deines Salt Mobile Kontos (wenn Du mehrere Mobilenummern besitzt, kannst Du irgendeine davon verwenden), Deine Salt Mobile / Salt Home Vertragsnummer, die Nummer Deines Salt Mobile / Salt Home Rechnungskontos oder die OTO-Nummer Deines Salt Home Kontos. Wenn es bei der Identifizierung Deiner Daten zu einem Fehler kommt, versuche es mit einer anderen Methode.

Wenn die E-Mail-Adresse nicht akzeptiert wird, benutze die Funktion «Passwort vergessen?»

Wenn Deine E-Mail-Adresse bereits mit einem Kundenkonto benutzt wird, das nicht all Deine Salt Home / Salt Mobile Konten umfasst, kontaktiere unseren Kundendienst.

Was kann ich machen, wenn ich mich nicht anmelden kann?

Bei Zugriffsproblemen ist es am einfachsten, ein neues Passwort zu konfigurieren, wenn Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort nicht erkannt werden, oder ein neues Konto zu erstellen, wenn Deine E-Mail-Adresse noch nicht in unserem neuen System registriert ist.

Wie kann ich mein Passwort wiederherstellen?

Gehe zu Mein Konto → Mein Profil → Log-in-Informationen. Gib zunächst Dein aktuelles Passwort ein, danach das neue Passwort.

Du kannst Dich nicht in Deinem Kundenkonto anmelden, weil Du Dein Passwort vergessen hast? Kein Problem! Benutze einfach die Funktion «Passwort vergessen?» auf der Anmeldeseite.

Vertrag

Wie kann ich einen Rabatt von CHF 10.- mit meinem Salt Mobile Abo erhalten?

Wenn Du eines der im Abschnitt Preis der Broschüre Preis- und Produktinformation Salt Home aufgeführten Handy-Abos besitzt, erhältst Du, solange dieses aktiv ist, einen monatlichen Rabatt von CHF 10.-.

Wenn Du keines der oben genannten Abos hast, aber eine im selben Haushalt lebende Person, profitierst Du ebenfalls von dem Rabatt.

Um den Rabatt zu erhalten, kannst Du entweder Deine Handynummer während der Bestellung angeben oder sie nachträglich in Mein Konto → Abonnements hinzufügen. Du musst Dein Handy bereithalten, um den Code, den Du per SMS erhältst, zu bestätigen.

Wichtig: Eine Rufnummer kann nur für einen einzelnen Rabatt verwendet werden.

Wie kann ich eine Vertragskopie anfordern?

Du kannst eine Kopie Deines Vertrags bei unserem Kundendienst unter 0800 700 500 anfordern.

Die Kopie kann entweder per E-Mail oder per Post geschickt werden.

Beachte bitte, dass:

  • dieser Service kostenlos ist, falls Du Deinen Vertrag nicht erhalten hast.
  • falls Du Deinen Vertrag verloren hast und eine Kopie benötigst, Dir auf Deiner nächsten Rechnung CHF 9.95 in Rechnung gestellt werden.
Wann beginnt mein Vertrag?

Dein Vertrag beginnt zum Zeitpunkt der Aktivierung Deines Anschlusses (Dir wird eine E-Mail zur Bestätigung der Dienstbereitstellung gesendet).

Dieses Aktivierungsdatum ist der Referenzpunkt für alle Berechnungen im Zusammenhang mit Deinem Vertrag, insbesondere die Gebühr für eine vorzeitige Kündigung.

Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) einsehen?

Alle Informationen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest Du auf dieser Seite.

Umzug oder Kündigung

Umzug

Ich ziehe um. Wie soll ich vorgehen?

Wenn Du vorhast, umzuziehen, kontaktiere uns bitte mindestens 5 Wochen vor Deinem Umzug, damit wir die Aktivierung Deines Anschlusses an der neuen Adresse planen können. Wenn diese Frist nicht eingehalten wird, beachte bitte, dass unsere Teams zwar versuchen werden, Deinen Anschluss so schnell wie möglich zu aktivieren, dies jedoch die Einplanung eines Eingriffs durch einen unserer Partner erfordert, was in der Regel 5 Werktage in Anspruch nimmt.

Sollte ein Glasfaseranschluss installiert werden müssen, die neue Leitung belegt sein oder Dein neuer Anschluss nicht beschriftet sein, kann es zu Verzögerungen von bis zu 5 Wochen kommen.

Das Aktivierungsdatum wird Dir per E-Mail mitgeteilt.

Es besteht auch die Möglichkeit, Salt Home per Gigabox Technologie in Anspruch zu nehmen, wenn der Salt Glasfaseranschluss noch nicht an Deiner neuen Adresse verfügbar ist.

Überprüfe, ob Salt Home per Glasfaseranschluss oder per Gigabox Technologie an Deiner neuen Adresse verfügbar ist.

Salt Home ist an Deiner neuen Adresse verfügbar (Glasfaser oder Gigabox)

Salt Home per Glasfaser ist an der neuen Adresse verfügbar

1. Mindestens 5 Wochen vor dem Umzug

Rufe den Kundendienst unter 0800 700 500 an und stelle eine Umzugsanfrage.

Beachte bitte, dass die für Kündigungs- und Umzugsanträge zuständige Vertragsabteilung von Montag bis Freitag zwischen 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr erreichbar ist. Wir empfehlen Dir, uns während dieser Geschäftszeiten anzurufen, um Deinen Kündigungs- oder Umzugsantrag zu stellen.

Bitte gib für einen Glasfaseranschluss Deine neue Adresse, das gewünschte Aktivierungsdatum sowie Deine neue OTO ID an. (Stelle sicher, dass Du während des Anrufs die OTO ID Deiner neuen Adresse zur Hand hast). Beachte bitte, dass eine falsche oder fehlende OTO ID die Aufschaltung von Salt Home an Deiner neuen Adresse verzögern kann.

2. Während des Umzugs

Wenn Du Inhaber eines Salt Home Vertrags per Glasfaser warst, behalte Dein Modem (Salt Fiber Box) und das Apple TV 4K.

Wenn Du Inhaber eines Salt Home Vertrags per Gigabox Technologie warst, musst Du das gesamte Gigabox Equipment in einem Salt Store zurückgeben. Wir schicken Dir das neue Equipment an Deine neue Adresse (benutze die von der Post zur Verfügung gestellten Dienste, um Deine Lieferadresse zu ändern).

Beachte bitte, dass Dein Rechnungskonto, Deine Zugangsdaten sowie Deine Videoaufnahmen nicht beibehalten werden. Diese werden neu erstellt.

3. Nach dem Umzug

  • Wenn Du Dein Equipment für Salt Home mit der Fiber Box behalten hast:
    • Installiere Dein Modem und Dein Apple TV 4K.
    • Setze die Box auf Werkseinstellungen zurück.

Deine Festnetznummer und Deine Zugangsdaten für die Dienste Mein Konto, Salt Video und Salt TV bleiben unverändert.

  • Wenn Du Dein Equipment für Salt Home per Gigabox gegen ein neues Equipment für Salt Home per Glasfaser eingetauscht hast:
    • Installiere Dein Modem und Dein Apple TV 4K (für die Installationsschritte, besuche die Seite fiber.salt.ch/start).

Deine nächste Monatsrechnung wird mit einer Umzugsgebühr von CHF 49.95 belastet.

Salt Home per Gigabox Technologie ist an der neuen Adresse verfügbar

1. Mindestens 5 Wochen vor dem Umzug

Rufe den Kundendienst unter 0800 700 500 an und stelle eine Umzugsanfrage.

Beachte bitte, dass die für Kündigungs- und Umzugsanträge zuständige Vertragsabteilung von Montag bis Freitag zwischen 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr erreichbar ist. Wir empfehlen Dir, uns während dieser Geschäftszeiten anzurufen, um Deinen Kündigungs- oder Umzugsantrag zu stellen.

2. Während des Umzugs

Wenn Du Inhaber eines Salt Home Vertrags per Gigabox-Technologie warst, behalte Dein Modem (Salt Gigabox) und das Apple TV 4K.

Wenn Du Inhaber eines Salt Home Vertrags per Glasfaser warst, musst Du das gesamte Fiber Box-Equipment in einem Salt Store zurückgeben. Wir schicken Dir das neue Equipment an Deine neue Adresse (benutze die von der Post zur Verfügung gestellten Dienste, um Deine Lieferadresse zu ändern).

Bitte beachte, dass Dein Rechnungskonto, Deine Zugangsdaten sowie Deine Videoaufnahmen nicht beibehalten werden. Diese werden neu erstellt.

3. Nach dem Umzug

  • Wenn Du Dein Equipment für Salt Home per Gigabox-Technologie behalten hast:
    • Installiere Dein Modem und Dein Apple TV 4K.
    • Setze die Box auf Werkseinstellungen zurück.

Deine Festnetztelefonnummer und Deine Zugangsdaten für die Dienste Mein Konto, Salt Video und Salt TV bleiben unverändert.

  • Wenn Du Dein Equipment für Salt Home per Gigabox gegen ein neues Equipment für Salt Home per Glasfaser eingetauscht hast:
    • Installiere Dein Modem und Dein Apple TV 4K (für die Installationsschritte, besuche die Seite fiber.salt.ch/start).

Deine nächste Monatsrechnung wird mit einer Umzugsgebühr von CHF 49.95 belastet.

Salt Home ist an Deiner neuen Adresse nicht verfügbar, Du verlässt die Schweiz oder möchtest nicht von der Fiber Box zur Gigabox wechseln

Wir nehmen die Kündigung Deiner Dienste vor.

Im Falle einer Kündigung wegen eines Umzugs sind die Abschaltgebühren auf CHF 99.95 (der der Vertragslänge entsprechende Gesamtbetrag) begrenzt und werden Dir auf Deiner nächsten Rechnung berechnet.

Beachte bitte, dass diese Gebührensenkung (gegebenenfalls) erst nach dem Empfang der schriftlichen Bestätigung Deiner neuen Adresse (Wohnsitzbestätigung, Kopie des Mietvertrags) oder der Bestätigung Deines Wegzugs aus der Schweiz erfolgen kann.

Nach der Deaktivierung Deines Anschlusses

Bitte retourniere sämtliches Equipment an Salt. Falls Du Dein Apple TV 4K behalten möchtest und Deinen Vertrag innerhalb der ersten 12 (zwölf) Monate nach Unterzeichnung auflöst, ist eine Gebühr von CHF 99.95 fällig. Bei Kündigung ab 12 (zwölf) Monaten nach Vertragsunterzeichnung kannst Du Dein Apple TV 4K gebührenfrei behalten.
Allfällige zusätzlich gekauften Apple TV Boxen sind Dein Eigentum und es fallen somit keinerlei zusätzlichen Kosten an.

Kündigung

Ich möchte meinen Vertrag kündigen, wie muss ich vorgehen?

Du kannst Deinen Vertrag auf Ende jedes Kalendermonats mit einer Kündigungsfrist von 60 Tagen kündigen. Alle Kündigungen müssen telefonisch unserem Kundendienst (0800 700 500) gemeldet werden. Du kannst uns von Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr erreichen.

Bei vorzeitiger Kündigung können gemäss den in Deinem Vertrag festgehaltenen Bedingungen folgende Gebühren anfallen.

Die Bedingungen können sich ändern, je nachdem aus welchem Grund Du Deinen Vertrag kündigst. Weitere Informationen findest Du in der Broschüre Preis- und Produktinformation.

Wenn ich meinen Salt Home Vertrag kündige, werden dann auch meine TV-Abos gleichzeitig gekündigt?

Ja.

Ausnahme: CANAL+ Angebote mit Vertragsverpflichtung, die unabhängig von Deinem Salt Home Vertrag sind. Um diese Angebote zu kündigen, wende Dich direkt an CANAL+ und abonniere gegebenenfalls über Deinen neuen Anbieter neu. Die Kosten für eine vorzeitige Kündigung dieser optionalen Pakete werden auf Deiner nächsten Rechnung angepasst, sobald Du das Paket bei Deinem neuen Anbieter reaktivierst. Die TV-Basispakete (ohne zusätzliche Kosten innerhalb des Salt Home Angebots) werden zum gleichen Zeitpunkt wie Dein Salt Home Abo gekündigt, welches zum letzten Monat des Vertrags anteilig abgerechnet wird.

Wem gehört das Equipment und was passiert damit nach Vertragsablauf?

Salt Fiber Box:

Die Salt Fiber Box (Gerät und Zubehör) bleiben während der gesamten Vertragslaufzeit Eigentum von Salt.

Bei Vertragsablauf bist Du verpflichtet, das gesamte zur Verfügung gestellte Equipment (inklusive Originalverpackung) innert 30 Tagen unbeschädigt an Salt zurückzuerstatten.

Du kannst das Equipment entweder in den Salt Store Deiner Wahl zurückbringen oder per Post an folgende Adresse zurücksenden:
Salt Mobile SA
Meierhofstrasse 5
CH-6032 Emmen

Falls Du dies unterlässt oder das Material beschädigt retournierst, wird eine Entschädigungsgebühr von maximal CHF 199.- erhoben (Details siehe Produkt- und Tarifbroschüre).

Apple TV 4K Box:

Die erste Apple TV 4K Box ist im Salt Home Angebot inkludiert. Falls Du den Vertrag innerhalb der ersten 12 Monate kündigst, musst Du die TV Box inkl. Zubehör an Salt retournieren oder eine Entschädigungsgebühr von CHF 99.95 bezahlen.

Nach 12 Monaten ist die TV Box Dein Eigentum und Du kannst bei Vertragsauflösung sämtliches Material ohne zusätzliche Kosten behalten.

Du kannst bei Salt bis zu 4 zusätzliche Apple TV 4K Boxen zum Preis von CHF 149.95 / Box kaufen. Diese sind Dein sofortiges Eigentum und bleiben im Falle einer Vertragskündigung jederzeit ohne zusätzliche Kosten in Deinem Besitz.

Übertragung

Ich möchte meinen Anschluss auf eine Drittperson übertragen. Wie mache ich das?
  • Lade das Formular «Übertragung eines Salt Fiber Vertrags» in der Rubrik «Salt Home» auf dieser Seite herunter.
  • Hole die erforderlichen Informationen ein und fülle das Formular zusammen mit dem zukünftigen Inhaber aus.
  • Sende es inklusive Kopien der benötigten Ausweise über unser Kontaktformular an uns. Du kannst die Dokumente auch in einem unserer Salt Stores abgeben.

Vergewissere Dich, dass Du alle erforderlichen Informationen angibst und Deinen überfälligen Saldo (falls zutreffend) begleichst, um Verzögerungen zu vermeiden.

Die Gebühr für den Inhaberwechsel beträgt CHF 49.95 und wird dem neuen Vertragsinhaber belastet.

Nach der Bearbeitung der Anfrage tritt der Wechsel am 1. des folgenden Monats in Kraft.

  • Die neuen Rechnungen werden an den neuen Inhaber versendet.
  • Rechnungen, die vor dem Wechsel erstellt wurden, bleiben zu Lasten des bisherigen Inhabers.