Bestellung
Salt Kund:in werden
Vergewissere Dich, dass die Restlaufzeit deines Vertrags bei Deinem bisherigen Anbieter sich mit Deinem neuen Salt Home Vertrag überschneidet.
Sende eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines bisherigen Anbieters (Glasfaser, ADSL oder Kabel) an: fiber.2@salt.ch (verwende diese E-Mail nicht für andere Anfragen, da diese möglicherweise nicht bearbeitet werden). Gib in der Betreffzeile der E-Mail die Nummer Deines Salt Rechnungskontos an (beginnend mit 30 oder 31, gefolgt von 6 Stellen).
Deine Anfrage wird bearbeitet, sobald die Salt Rechnung ausgestellt wurde und Du uns die Kopie der Kündigungsbestätigung Deines bisherigen Anbieters eingereicht hast.
Hinweis:
Bitte bezahle unbedingt Deine Salt Rechnungen, bis Du eine Antwort erhältst. Sobald Dein Rückerstattungsgesuch akzeptiert wurde, wird Dir der entsprechende Betrag auf der folgenden Salt Rechnung gutgeschrieben.
Nach der Bestellung Deines Salt Home Angebots musst Du Deinen Vertrag bei Deinem aktuellen Anbieter kündigen.
Du kannst dazu das Kündigungsschreiben auf unserer Webseite verwenden.
Zu beachten: vor der Kündigung überprüfe die Bedingungen Deines aktuellen Vertrags (Kündigungsfrist sowie Gebühren bei vorzeitiger Vertragsauflösung). Bei Fragen dazu wende Dich bitte direkt an Deinen aktuellen Anbieter.
Tipp: wenn Du sicherstellen möchtest, dass keine Kündigungsgebühren anfallen, trage bitte bei der Bestellung das Enddatum Deines aktuellen Vertrags als Wunschdatum für die Salt Home Aktivierung ein.
Aktivierung
Stornierung
Wenn Du Deine Salt Home Bestellung vor der Aktivierung Deiner Dienste stornierst, wird Dir ein Betrag in Höhe von CHF 499.95 in Rechnung gestellt.
Datum und Gebühren
- Es gelten die folgenden Aktivierungsgebühren: CHF 49.95 für das Internet-Aktivierungsgebühr (Verwaltungsaufwand, komplettes Material, ggf. Installation des Glasfaseranschlusses durch einen Elektriker).
- CHF 49.95 für das TV-Aktivierungsgebühr.
Nachdem die Bestellung abgeschlossen und bestätigt ist, wird Dir das Aktivierungsdatum per E-Mail mitgeteilt.
Wenn Du die E-Mail nicht finden kannst, überprüfe bitte den Spam-Ordner.
Du kannst auch den Aktivierungsstatus in Mein Konto → Abonnements verfolgen.
Wenn Du bereits über einen Glasfaseranschluss verfügst, gib in Deiner Bestellung bitte Deine OTO-ID an, um die Bereitstellung zu beschleunigen.
Die Bereitstellung mit einer OTO-ID nimmt 3 bis 20 Tage in Anspruch. Wenn Du keine OTO-ID oder eine falsche OTO-ID angibst, verzögert sich die Aktivierung.
Wenn Du keinen Glasfaseranschluss besitzt, muss ein Elektriker diesen in Deiner Wohnung installieren. Die Bereitstellung von Salt Home kann dann bis zu 7 Wochen in Anspruch nehmen.
OTO-Dose
Wenn Du Deine OTO-ID kennst, gehe zu Deinem Kundenkonto (Abonnements → Internet) und gib die Nummer ein, die auf Deinem OTO-Anschluss steht.
Wenn Du Deine OTO-ID nicht kennst oder nicht finden kannst, antworte bitte auf die E-Mail «Deine Anfrage an Salt Home».
Beachte bitte, dass wir diese Nummer zwingend brauchen, um Deinen Glasfaseranschluss zu aktivieren.
Um Salt Home kostenlos zu installieren, entdecke unsere Video-Tutorials auf dieser Seite.
Wenn Du die Hilfe eines Salt-Technikers bei Dir zu Hause benötigst, wird Dir dieser optionale Service mit CHF 199.95 in Rechnung gestellt.
Ersteinrichtung der Salt Home Dienste beinhaltet:
- Überprüfung der Glasfaserverbindung
- Auspacken und Installation des Materials
- Einrichtung der Verbindung zu lhrem Computer (1 Gerät)
- Einrichtung der Verbindung zu lhrem TV-Gerät (1 Gerät)
- Verbindung lhres DECT-Telefongeräts (1 Gerät)
- Demonstration der Salt.tv App
Du kannst diesen optionalen Service während der Bestellung zusätzlich beantragen, indem Du unseren Kundendienst unter 0800 700 500 anrufst.
In den meisten Fällen ist dieser Service in der Aktivierungsgebühr inbegriffen. In einigen Sonderfällen (Eigentumswohnungsbau, Einfamilienhaus, Aufteilung einer Immobilie, Bau einer zusätzlichen Wohnung usw.) können Dir jedoch zusätzliche Kosten für die Installation des Glasfaseranschlusses berechnet werden.
Wenn Du einen bereits vorhandenen Glasfaserstecker in einen anderen Raum verlegen möchtest, sind der Ausbau und die Neuinstallation nicht in diesem Service enthalten und werden Dir in Rechnung gestellt.
Der Service umfasst ausschliesslich die Installation des Glasfaseranschlusses (und nicht die Einrichtung des Geräts).
Installationskosten betragen zwischen CHF 400.- und CHF 800.-.
Weitere Informationen zur OTO-Steckdose, der OTO-ID, den Ports und wo sie zu finden sind, findest Du auf dieser Seite.
- Gehe sorgfältig mit dem Glasfaserkabel um.
- Berühre die Kabel-Enden nicht, nachdem Du diese ausgesteckt hast.
- Lass die Kabel-Enden nicht ausgesteckt herum liegen.
- Versuche nicht, das Kabel zu reinigen (weder anhauchen noch an Textilien reiben).
- Verbiege die Anschluss-Stecker nicht.
- Klemme das Kabel nicht ein.
- Mache keine engen Knoten in das Kabel.
Lieferung
Während der Aktivierung Deiner Salt Home-Verbindung erhältst Du mehrere E-Mails, die Dich über den Status Deiner Bestellung informieren. Du erhältst auch eine Sendungsnummer per E-Mail, anhand der Du die Lieferung auf der Website der Post verwalten kannst.
Du kannst auch den Lieferstatus des Materials in Mein Konto → Abonnements verfolgen.