OTO (“Optical Telecommunication Outlet”)
Dies ist der installierte und Ihrem Haushalt zugewiesene Glasfaseranschluss.
Hier wird die Box an das Salt Glasfasernetz angeschlossen.
OTO-ID
Dies ist die eindeutige Nummer, mit der Sie Ihren Anschluss genau identifizieren können. Es handelt sich um eine Nummer, die an der Anschlussbuchse beschriftet ist.
Das Format lautet wie folgt:
- A.###.###.###
- A.###.###.###.#
- B.###.###.###.#
(Z.B.: A.123.456.789.9 / A.123.456.789.X / A.123.456.789 / B.123.456.789.9 / B.123.456.789.X)
Wichtig
Es ist zwingend erforderlich, diese Nummer zu kennen, um Ihre Glasfaserverbindung zu aktivieren. Die Aktivierung mit einer korrekten OTO-ID dauert weniger als 2 Wochen, während sie ohne oder mit einer falschen OTO-ID 4 bis 6 Wochen dauern würde. Nach der Aktivierung finden Sie Ihre OTO-ID in "Mein Konto". Wenn sie nicht mit der auf der Anschlussbuchse angezeigten Nummer übereinstimmt, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundendienst.
OTO port
In der Regel gibt es 4 Ports pro Anschlussbuchse. Sie sind mit 1,2,3,4 nummeriert.
Während der Aktivierung erhalten Sie von uns die Nummer, an die Sie das Glasfaserkabel anschliessen müssen. Es ist äusserst wichtig, das Kabel an den richtigen Port anzuschliessen, sonst funktioniert die Verbindung nicht. Achten Sie darauf, mit dem Kabel sehr vorsichtig umzugehen, damit dieser nicht bricht.
Wo kann ich sie finden?
Wenn Ihre Wohnung bereits an das Glasfasernetz angeschlossen ist, sollte Ihre Wohnung normalerweise mit einer OTO- Anschlussbuchse ausgestattet sein. Wenn Sie unsicher sind, sollte Ihre Hausverwaltung oder der Vormieter in der Lage sein, diese Informationen mitzuteilen. Die Glasfaser-Anschlussbuchse kann gegebenenfalls im Multimediaverteiler Ihres Hauses, im Wohnzimmer neben der Telefonanschlussbuchse oder der TV-Buchse, im Schlafzimmer oder sogar in einem Flur Ihrer Wohnung, etwa 20 cm über dem Fussboden, angebracht worden sein. Hinweis: Denken Sie auch daran, hinter den Möbeln zu überprüfen.
Multimediaverteiler: