Vertrag und mein Kundenkonto
Mein Kundenkonto
Mein Konto ist ein kostenloser Dienst, der online über jeden Browser abrufbar ist.
Damit kannst Du Dein Abo einfach kontrollieren und konfigurieren:
- Deine Rechnung abrufen;
- Geräte, PrePay-Voucher usw. online kaufen und bezahlen;
- Optionen kaufen und verwalten;
- PIN- und PUK-Codes abrufen (SIM-Karte entsperren);
- Die Informationen Deines Profils verwalten (E-Mail-Adresse, Sprache, Art der Rechnungszustellung, detaillierte Rechnung);
- Deine Angebote prüfen;
- Deine Nutzung von Daten, Anrufen und SMS einsehen;
- Ein oder mehrere Salt Home und/oder Salt Mobile Konten verknüpfen oder trennen;
- Und noch viel mehr!
Du kannst all Deine Salt Mobile / Salt Home Konten in Deinem Kundenkonto verwalten.
In Mein Konto kannst Du ein oder mehrere Salt Mobile oder Salt Home Konten zu einem bestehenden Kundenkonto hinzufügen.
- Klicke auf der Startseite auf den Pfeil im oberen rechten Bildschirmrand.
- Klicke auf «Mein Profil».
- Klicke dann auf «Ein Konto verknüpfen».
Du kannst ein Salt Mobile oder Salt Home Konto verknüpfen, indem Du zwischen den verschiedenen Optionen wählst.
- Sobald Du die verlangten Informationen eingegeben hast, klicke auf «Bestätigen» oder «Kontoverknüpfung anfordern».
Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Link.
- Klicke auf den Link.
Eine Seite wird geöffnet.
- Klicke auf «Erlauben».
Du kannst selbständig ein oder mehrere Salt Mobile oder Salt Home Konten von einem bestehenden Kundenkonto in Mein Konto abkoppeln.
- Klicke auf der Startseite auf den Pfeil im oberen rechten Bildschirmrand.
- Klicke auf «Mein Profil».
- Klicke dann auf «Persönliche Daten» und auf das Konto, das Du trennen möchtest.
- Klicke dann auf «Dieses Konto aufheben».
Gehe auf Mein Konto > Registrierung und folge den Anweisungen, um ein Konto für all Deine Salt Services einzurichten.
Auf einem Android Smartphone oder einem iPhone:
- Öffne Deinen Webbrowser.
- Gehe zu my.salt.ch.
- Erstelle auf Deinem Handy einen Shortcut zu Mein Konto:
- Android → Klicke in der oberen Bildschirmleiste rechts auf das Browser-Menü (drei vertikale Punkte)
- iPhone → Wähle das Icon «Teilen» ganz unten in der Bildschirmmitte.
- Wähle die Option «Zum Startbildschirm zufügen».
- Ein Dialogfenster öffnet sich, in dem Du das Icon umbenennen kannst. Bestätige anschliessend durch Klick auf «Hinzufügen».
- Das Icon erscheint jetzt auf dem Startbildschirm Deines Handys. Beim ersten Zugriff musst Du einmalig Deine Login-Daten eingeben, danach werden diese in den Browser-Cookies gespeichert.
Bei Zugriffsproblemen ist es am einfachsten, ein neues Passwort zu konfigurieren, wenn Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort nicht erkannt werden, oder ein neues Konto zu erstellen, wenn Deine E-Mail-Adresse noch nicht in unserem neuen System registriert ist.
Um Dich zu identifizieren, benutze die für Deine Situation passende Identifikationsmethode: Telefonnummer Deines Salt Mobile Kontos (wenn Du mehrere Handynummern besitzt, kannst Du irgendeine davon verwenden), Deine Salt Mobile / Salt Home Vertragsnummer, die Nummer Deines Salt Mobile / Salt Home Rechnungskontos oder die OTO-Nummer Deines Salt Home Kontos. Wenn es bei der Identifizierung Deiner Daten zu einem Fehler kommt, versuche es mit einer anderen Methode.
Wenn die E-Mail-Adresse nicht akzeptiert wird, benutze die Funktion Passwort vergessen?
Wenn Deine E-Mail-Adresse bereits mit einem Kundenkonto benutzt wird, das nicht all Deine Salt Home / Salt Mobile Konten umfasst, kontaktiere unseren Kundendienst.
Gehe zu Mein Konto → Mein Profil → Log-in-Informationen. Gib zunächst Dein aktuelles Passwort ein, danach das neue Passwort.
Du kannst Dich nicht in Deinem Kundenkonto anmelden, weil Du Dein Passwort vergessen hast? Kein Problem! Benutze einfach die Funktion «Passwort vergessen?» auf der Anmeldeseite.
- Gehe zu Mein Konto → Mein Profil → Log-in-Informationen.
- Klicke auf die Schaltfläche «Bearbeiten» (Stiftsymbol) neben «Konto-E-Mail».
- Gib die neue E-Mail-Adresse in beide Felder ein.
- Klicke auf «Bestätigen».
- Klicke auf den Bestätigungslink, den Du an Deine neuen E-Mail-Adresse erhalten hast.
Überprüfe Deinen Spam-Ordner, wenn Du einige Minuten nach dem Absenden der Änderungsanfrage immer noch keine E-Mail erhalten hast.
Die Änderung tritt in Kraft, wenn Du Dich das nächste Mal bei Mein Konto anmeldest.
Übertragung und Kündigung
Privatkund:innen
Beachte bitte, dass ein Antrag auf Übertragung des Vertrags nur in den Salt Stores gestellt werden kann.
Besuche einen Salt Store zusammen mit der zukünftigen Inhaber:in (muss volljährig sein).
Bringe ein gültiges Ausweisdokument mit (sowohl für die aktuelle als auch für die zukünftige Inhaber:in).
Fülle das vor Ort erhältliche Formular «Übertragung einer Handynummer (Privat zu Privat)» aus und unterschreibe es.
Stelle sicher, dass Du alle erforderlichen Informationen bereitstellst und ggf. Deinen unbezahlten Saldo begleichst, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden.
Der Wechsel der Inhaber:in nimmt bis zu 4 Wochen in Anspruch.
Wenn die Änderung ausgeführt ist, wird der neuen Vertragsinhaber:in eine Gebühr von CHF 49.95 belastet.
Achtung! Es werden nur Anträge bearbeitet, die in den Salt Stores eingereicht werden.
Bei Abschluss des Versicherungsschutzes profitierst Du von einem kostenlosen Monat.
Ausschliesslich während des ersten Monats kannst Du den Versicherungsschutz auf Ende Monat mit einer Kündigungsfrist von 1 Woche kündigen.
Besuche dazu bitte https://caresupport.ch/#/salt_cancellation und fülle das Online-Formular aus.
Du musst das Geburtsdatum der Vertragsinhaber:in, die dem Vertrag zugeordnete Handynummer und die IMEI-Nummer des versicherten Geräts angeben.
Wenn Du Salt Business Kund:in bist, gib das Geburtsdatum Deines Fleet Managers an.
Wenn im ersten Monat bereits ein versicherter Schaden entstanden ist und dieser erfüllt wird, verlierst Du Dein Kündigungsrecht im Gratismonat und kannst erstmalig auf Ende des vierten Versicherungsmonats kündigen.
Alle Kündigungen (mit Ausnahme der Kündigung innerhalb des Gratismonats) müssen bei unserem Kundendienst erfolgen.
Um die IMEI-Nummer herauszufinden, tippe *#06# auf der Tastatur Deines Geräts. Die IMEI-Nummer erscheint unmittelbar nach Eingabe des Codes.
Da Deine Zufriedenheit unsere Priorität ist, bedauern wir sehr, dass Du uns verlassen möchtest. Wir hoffen, Dich überzeugen zu können, bei Salt zu bleiben. Hast Du bereits Dein persönliches Treueangebot gesehen? Nähere Informationen dazu findest Du in Mein Konto, in unseren Salt Stores oder per Anruf an unsere Gratisnummer 0800 780 100. Du kannst uns von Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr erreichen.
Wenn Du dennoch Dein Abo kündigen möchtest, geht dies einfach und schnell über unsere Hotline. Unsere Berater:innen erklären Dir die nächsten Schritte und wie Du ggf. Deine Rufnummer übertragen kannst.
Du kannst uns den Kündigungsantrag auch per Post zukommen lassen.
Änderung
- Gehe zu Mein Konto → Mein Profil → Persönliche Daten.
- Klicke auf die Schaltfläche «Bearbeiten» (Stiftsymbol) neben «Adresse».
- Fülle die Felder aus und klicke dann auf «Bestätigen».
- Gehe zu Mein Konto → Mein Profil → Persönliche Daten.
- Klicke auf die Schaltfläche «Bearbeiten» (Stiftsymbol) neben «Sprache».
- Wähle Deine bevorzugte Sprache in der Dropdown-Liste.
- Klicke auf «Bestätigen».
- Gehe zu Mein Konto → Mein Profil → Persönliche Daten.
- Scrolle nach unten und suche den Abschnitt «E-Mail für den Erhalt von Angeboten».
- Klicke auf die Schaltfläche «Bearbeiten» (Stiftsymbol).
- Fülle das Feld aus und klicke dann auf «Bestätigen».
Kopie
Kopien von Dokumenten (ausser von Rechnungen) kosten CHF 9.95.
Für Rechnungskopien siehe Rubrik: Gibt es Gebühren im Zusammenhang mit Rechnungen?
Vertragsverlängerung
Klicke in Mein Konto auf «Angebote & Verlängerung».
Garantie
Abnutzung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung, Beschädigung oder Reparatur durch Dich oder Dritte. Auch nicht abgedeckt werden Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind, z. B. heftige Stösse, Sturzschäden, Schäden durch Flüssigkeiten, Chemikalien, Staub, extreme Hitze, extreme Kälte usw.
Wenn Du Dein Gerät über den Salt Onlineshop bestellt hast, rufe uns unter 0800 700 700 an. Falls Du Dein Gerät in einem Store gekauft hast, komme bitte bei einem unserer Salt Stores vorbei.
Beachte bitte, dass zur Deckung des administrativen Aufwands eine Gebühr von CHF 9.95 verrechnet wird.
Bitte konsultiere zunächst unsere Rubrik Hilfe für Ihr Gerät und befolge die Anweisungen zu Deinem Gerät bis zum Schluss. Wenn dies Dein Problem nicht löst, wirst Du zum passendsten Reparaturprozess weitergeleitet.
Wenn Du keine Salt Care oder Relax Versicherung hast: Wenn Du Dein Handy reparieren lassen möchtest, registriere es online bei unserem Reparaturdienst oder bringe es im nächstgelegenen Salt Store vorbei. Wir schicken es dann für Dich ins Reparaturzentrum ein. Sollte eine Reparatur unter Garantie möglich sein, fallen für Dich keine Gebühren an. Andernfalls werden Dir die üblichen Gebühren berechnet.
Wenn Du die Salt Care Versicherung hast: Du kannst den Schaden direkt über das Kundenportal i-surance melden. Konsultiere die Seite www.caresupport.ch.
Wenn Du die Relax Versicherung hast (Du hast die Versicherung vor dem 1. Januar 2017 abgeschlossen): Um einen Schadenfall zu melden, rufe bitte die i-surance-Hotline unter der Nummer +41 44 200 23 92 an.