Zusätzliche Dienste
Optionen
Du kannst Deine Optionen unter Mein Konto → Abonnements → Optionen oder per SMS verwalten. Die Optionen und Prozesse findest Du hier.
Du kannst zusätzliche Datenpakete für die mobile Datennutzung in der Schweiz und im Ausland in Mein Konto hinzufügen.
- Gehe zu «Abonnements» und dann zu «Übersicht».
Du kannst auch Datenpakete über den folgenden Link costcontrol.salt.ch/status kaufen (nur mit mobilen Daten abrufbar).
Mobile ID
Alle Informationen zu Mobile ID findest Du auf unserer dedizierten Seite.
Wi-Fi-Calling
Alles was Du benötigst ist Wi-Fi Zugang und ein kompatibles Handy, welches für Wi-Fi-Calling konfiguriert ist. Es ist keine spezielle App nötig, weder für Dich noch für die Person, welche Du anrufst.
Alles weitere hier.
Wi-Fi-Calling bietet Dir die folgenden Vorteile:
- Wenn Du einen Anruf innerhalb der Schweiz tätigst, profitierst Du von einer hervorragenden Abdeckung in jedem Inneren von Gebäuden, die mit einer Wi-Fi-Verbindung ausgestattet sind.
- Wenn Du aus dem Ausland anrufst oder eine Nachricht verschickst, vermeidest Du Roamingkosten: Anrufe und SMS, die über Wi-Fi-Calling getätigt werden, werden zu dem gleichen Tarif abgerechnet wie innerhalb der Schweiz.
Mehr Informationen findest Du hier.
Voicemail
Du kannst Deine Voicemail vorübergehend deaktivieren, z. B. wenn Du ins Ausland reist und Roaminggebühren vermeiden möchtest, indem Du auf Ihrem Handy ##002#
oder ##004#
tippst und dann auf die Anruftaste drückst.
In dieser Zeit können Anrufer Dir keine Nachricht hinterlassen. Du wirst aber per SMS darüber informiert, wer bzw. welche Nummer Dich angerufen hat.
Um Deine Voicemail wieder zu aktivieren, tippe **004*086xxxxxxxxxx#
und drücke die Anruftaste (xxxxxxxxxx steht für Deine Handynummer. Ein Beispiel: Wenn Deine Nummer 078 123 45 67 lautet, tippe **004*0860781234567#
).
Deine Voicemail wird ganz normal funktionieren. Im Ausland können Dir Kosten für die Datennutzung bei Verwendung Deiner Voicemail berechnet werden. Um sie zu deaktivieren, gehe auf den FAQ Wie kann ich meine Voicemail deaktivieren und wieder aktivieren?
In der Schweiz
- Über Dein Handy:
- Rufe Deine eigene Nummer an und befolge die Anweisungen:
- Über ein anderes Handy.
- Rufe die 086 gefolgt von Deiner Handynummer an (Beispiel: 086 078 000 99 11).
- Drücke während der Begrüssungsnachricht auf * und Du wirst nach Deinem Passwort gefragt.
- Wenn Du kein Passwort hast oder wenn Du dreimal ein falsches Passwort eingegeben hast, erhältst Du ein neues per SMS.
- Befolge anschliessend die Anweisungen.
Aus dem Ausland
- Tippen die +4186 gefolgt von Deiner Handynummer ein (Beispiel: +4186 078 000 99 11).
- Klicke während der Begrüssungsnachricht auf * und Du wirst nach Deinem Passwort gefragt.
- Wenn Du kein Passwort eingerichtet hast oder wenn Du dreimal ein falsches Passwort eingegeben hast, erhältst Du ein neues per SMS.
- Befolge anschliessend die Anweisungen.
Wie Du auf Deine Voicemail zugreifst, kannst Du unter «Wie kann ich meine Voicemail-Nachrichten abhören?» nachlesen.
- Tippe 3 (Menü-Konfiguration)
- Tippe 1 (Passwort ändern)
- Folge den Anweisungen.
Visual Voicemail steht nur iPhone-Besitzer:innen zur Verfügung. Dadurch wirst Du bei einer neuen Sprachnachricht per SMS benachrichtigt und Du kannst diese noch effizienter verwalten.
Dieser Dienst ist in der Schweiz kostenlos. Im Ausland fallen Gebühren für Roamingdaten an, d. h.: 1 Minute entspricht ungefähr 100 KB (10 Minuten entsprechen ungefähr 1 MB). Darum empfehlen wir Dir, Deine Voicemail temporär zu deaktivieren, wenn Du im Ausland unterwegs bist.
Zur Aktivierung dieses Diensts
- Schicke START VISUAL an 5155 oder gehe auf Mein Konto → Abonnaments → Optionen und füge die Option «Visual Voicemail» hinzu.
Weitere Informationen zur Konfiguration dieses Diensts findest Du auf der Hilfeseite von Apple.
Zur Deaktivierung und Reaktivierung dieses Diensts
Visual Voicemail kann jederzeit deaktiviert werden.
-
Schicke STOP VISUAL an 5155, um sie zu deaktivieren.
ODER -
Deaktivierung: ##002# Anruftaste oder ##004# Anruftaste
-
Reaktivierung: **004* 086 y # (y = Deine Handynummer)
Im Fall eines Problems oder Fehlers
Wenn Visual Voicemail nicht richtig funktioniert, musst Du:
- Zunächst Visual Voicemail deaktivieren und danach die Voicemail.
- Die Voicemail wieder aktivieren.
- Visual Voicemail wieder aktivieren.
SBB FreeSurf
Alle Informationen zu SBB FreeSurf findest Du auf unserer dedizierten Seite.