CashBack - Verkaufen Sie Ihr Gerät
Ihr Mobilgerät suchen
Starten Sie den Online-Verkaufsprozess: Suchen Sie nach dem Hersteller und Modell Ihres Geräts. Der Angebotspreis wird Ihnen angezeigt. Bestätigen Sie den Zustand des Geräts und geben Sie die IMEI-Nummer ein. Geben Sie Ihre persönlichen Angaben und Ihre Bankverbindung an, an die das Geld überwiesen werden soll. Bestätigen Sie anschliessend den Auftrag. Sie erhalten per E-Mail eine Auftragsbestätigung.
Ihr Mobilgerät einsenden
Drucken Sie die vorfrankierte Adressetikette im Anhang der E-Mail-Bestätigung aus und befestigen Sie es am Umschlag. Bitte verwenden Sie eine Couvert mit Luft, um Ihr Gerät beim Versand zu schützen.
Bitte denken Sie daran, Ihre SIM-Karte und persönliche Daten von Ihrem Gerät zu entfernen. Allfällige persönliche Daten werden aus Datenschutzgründen gelöscht und das Gerät wird auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Wichtig: Schicken Sie bitte weder Zubehör noch Ladegeräte, Handbücher, Boxen etc. mit ein. Schicken Sie bitte nur das Gerät inklusive Akku, Rückabdeckung, ggf. Speicherkarte und einer Kopie der Auftrags-E-Mail ein.
Ihre Zahlung erhalten
Befindet sich Ihr Gerät im beschriebenen Zustand, wird das Geld innert 2 Werktagen nach Eingang des Geräts überwiesen. Die Zahlung wird Ihnen per E-Mail bestätigt.
Alle Einzelheiten können Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.
Häufig gestellte Fragen
Es ist wichtig, dass Sie Ihren E-Mail-Eingang regelmässig prüfen. Wir übernehmen keine Verantwortung dafür, wenn wir Ihnen ein Neubewertungsangebot schicken, Sie aber nicht auf das E-Mail antworten und wir Ihnen Ihr Gerät zurückschicken. Bitte werfen Sie regelmässig einen Blick auf Ihr E-Mail-Postfach und Ihren Spam-Ordner.
Kann ich jedes Mobilgerät einschicken?
Sie können jedes Mobilgerät einschicken, sofern es auf unserer Website aufgeführt ist. Ist Ihr Mobilgerät nicht aufgeführt, können wir es leider nicht kaufen.
Was, wenn mein Mobilgerät kaputt ist?
Wir akzeptieren nicht funktionierende Geräte, zahlen aber einen geringeren Preis dafür. Dieser Preis wird angezeigt, wenn Sie die Option «nicht funktionierend» wählen.
Was muss ich einschicken?
Ihr Mobilgerät inklusive Akku, Rückabdeckung und ggf. Speicherkarte. Bitte schicken Sie weder Zubehör noch Ladegeräte, Handbücher, Boxen etc. ein und denken Sie daran, Ihre SIM-Karte und Ihre persönlichen Daten zu entfernen.
Muss ich das Mobilgerät versichern, wenn ich es einschicke?
Wir haften nicht für Mobilgeräte, die nicht ankommen oder während des Versands beschädigt werden.
Wie weiss ich, welches Gerätemodell ich habe?
Bei den meisten Mobilgeräten befinden sich die Details zum Modell und die IMEI auf einem Barcode-Etikett unter dem Akku.
Wie weiss ich, ob mein Gerät als «funktionierend» eingestuft wird?
- Das Mobilgerät lässt sich ein- und ausschalten.
- Der Bildschirm ist unbeschädigt. Die Farben sind nicht verblasst, es fehlen keine Pixel, er weist keine Risse und kein Backlight-Bleeding auf.
- Apple Geräte – das iCloud Konto ist nicht gesperrt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Alle Einzelheiten können Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.
Was versteht man unter einem Wasserschaden?
Wenn Flüssigkeiten in Ihr Gerät gelangen, wird Ihr Gerät erheblich und dauerhaft beschädigt. Auch wenn ein Mobilgerät mit Wasserschaden möglicherweise noch eine Weile funktionstüchtig ist, hört es in der Regel innerhalb ein oder zwei Monaten auf zu funktionieren. In den meisten Mobilgeräten befinden sich Indikatoren für Wasserschäden, die unseren Ingenieuren bei der Feststellung von Wasserschäden helfen. Lässt sich ein Gerät mit Wasserschaden immer noch ein- und ausschalten und ist weder das Display beschädigt noch ist die Funktion «Mein iPhone/iPad suchen» aktiviert, wird es als funktionierend eingestuft. Lässt sich ein Gerät mit Wasserschaden nicht mehr ein- und ausschalten, ist das Display beschädigt oder ist die Funktion «Mein iPhone/iPad suchen» aktiviert, wird es als nicht funktionierend eingestuft.
Wie weiss ich, ob das Display meines Mobilgeräts beschädigt ist?
Hat das Display Risse, sind die Farben verblasst oder ist es fleckig, schwer zu lesen oder weist es verblasste Bereiche auf, dann ist es beschädigt.
Was versteht man unter einem Neubewertungsangebot?
Wenn Ihr Gerät als funktionierend beschrieben und eingeschickt wurde, jedoch nicht unseren Kriterien für ein funktionierendes Gerät entspricht, schicken wir Ihnen innert 2 Werktagen per E-Mail ein Neubewertungsangebot. Sie haben zwei Möglichkeiten: (1) den neuen Angebotspreis zu akzeptieren oder (2) das neue Angebot abzulehnen und Ihr Gerät an Sie zurückschicken zu lassen.
Sie erhalten ein E-Mail mit dem neuen Angebotspreis. Klicken Sie einfach auf den Link «Akzeptieren» oder «Ablehnen» und dann auf die Schaltfläche «Akzeptieren» oder «Ablehnen».
Bitte überlegen Sie sich gut, welche Option Sie wählen möchten. Sobald eine Schaltfläche gewählt wurde, kann die Option nicht mehr geändert werden.
Falls Sie nicht innert 30 Tagen ab Datum des E-Mails auf unser Neubewertungsangebot antworten, schicken wir das Gerät innert 2 Werktagen kostenfrei an Sie zurück.