Medienmitteilungen: 2020

Für Presse- oder Medienanfragen, schicken Sie uns eine E-Mail.

 

 

Salt verbessert Connect-Ergebnis zum 3. Mal in
Folge +81 Punkte in drei Jahren

1.Dezember 2020

Die 27. Ausgabe des Connect Mobilfunk-Netztests bestätigt wiederholt, dass Salt einen wesentlichen Beitrag zur hervorragenden Schweizer Mobilfunkinfrastruktur leistet. Im diesjährigen Test, der am 1. Dezember 2020 veröffentlichten wurde, erzielte das Salt Mobilfunknetz mit 926 von 1000 Punkten erneut eine „sehr gut“ Bewertung. Salt steigert sich somit das dritte Jahr in Folge, während die Ergebnisse der Mitbewerber dieses Jahr durchschnittlich um 13 Punkte abnahmen. Insgesamt verbesserte Salt sein Ergebnis seit 2017 um 81 Punkte.

Salt - Ergebnisse Q3 2020

26. November 2020

  • Bestes Quartal seit sechs Jahren im Mobilfunk mit 21'800 zusätzlichen Postpaid-Kunden; starke Dynamik bei Salt Home
  • Zugrundeliegendes Wachstum beim Betriebsertrag durch rückläufige Roaming-Einnahme wegen COVID-19 mehr als ausgeglichen; Rückgang Betriebsertrag (ohne MTR) von 2,0%; EBITDA-Steigerung von 0,4%(1)
  • Hoher Mittelzufluss: freier Cashflow in Höhe von CHF 54,4 Millionen
  • Eines der schnellsten 5G-Netze Europas mit Downlink-Geschwindigkeit von 4,5 Gbps, jetzt für alle Kunden verfügbar
  • Weiterverfolgung der Ambition, FTTH-Abdeckung zusammen mit Finanzinvestoren zu erweitern
  • Exklusive Partnerschaft mit Sony Interactive Entertainment für Gaming-Paket mit PlayStation 5

Spiel ohne Grenzen bei Salt
PlayStation 5 gratis für Salt Mobile-Kunden

19, November, 2020
 

In Partnerschaft mit Sony Interactive Entertainment bringt Salt ein exklusives PlayStation GamingPaket auf den Markt. Neukunden erhalten die brandneue PlayStation 5 und ein zweijähriges PlayStation Plus-Abonnement.

Ab heute, dem 19. November, kommen Salt Mobile- und Salt Home-Kunden in den Genuss eines exklusiven Gaming-Pakets. Das Paket besteht aus der neuen PS5 (Version mit Laufwerk) und einem 24-monatigen PlayStation Plus-Abonnement im Gesamtwert von CHF 639.-

US 1782 filing – application granted

1. September, 2020

Salt Mobile SA announces, further to the filing of 1782 proceedings in the US last week, that its application and petition for an order to conduct discovery for use in foreign proceedings has been granted.

Salt is authorized to, and will immediately, serve subpoenas on Liberty Global Inc., Liberty Media Corporation, John C. Malone, and Michael Fries. Furthermore, Salt is authorized to use any evidence obtained in any additional proceedings arising from the same matters.

The 1782 proceedings were initiated to aid contemplated Swiss proceedings in which Salt will allege that the proposed transaction by which Liberty or its designated affiliate would acquire Sunrise Communications AG infringes on contractual rights established as part of its Swiss Open Fibre joint venture with Sunrise. Unanimous Sunrise Board approval for the deal and the irrevocable tender by Freenet of its 24.4% stake in Sunrise have already destroyed significant value for Salt and its shareholders.

We are pleased that the court ruled on our application swiftly, given the important and urgent nature of this case. We look forward to the receipt of information that will shed further light on Sunrise’s unlawful actions in recent months.

Salt – Ergebnisse Q2 2020

28. August 2020

Anhaltend positive Dynamik bei Kundenbasis in Mobilfunk und Festnetz – unterliegendes Ertragswachstum durch COVID-19-Effekt auf Roaming mehr als ausgeglichen – Wachstumsplattform weiter gestärkt

  • Anhaltend positiver Trend im Mobilfunkbereich mit +7‘600 Postpaid-Neukunden; Salt Home hat Marke von 100‘000 Kunden überschritten
  • Zugrundeliegendes Wachstum des Betriebsertrags durch rückläufige Roaming-Einnahmen aufgrund der COVID-19-Pandemie mehr als ausgeglichen; Rückgang des Betriebsertrags (ohne MTR) um 4,5%; EBITDA-Rückgang um 3,8%
  • Salt Home-Hotline zum dritten Mal in Folge Gewinner des „connect“-Tests
  • Neue Partnerschaft mit dem WWF Schweiz und Lancierung des gemeinsamen Mobilfunkangebots „WWF Swiss“

Potential legal proceedings against Sunrise Communications and US section 1782 proceedings

27. August 2020

Salt Mobile SA announces that it is contemplating legal proceedings against Sunrise Communications Group AG.

Salt is concerned that the proposed transaction by which Liberty or its designated affiliate would acquire Sunrise infringes on contractual rights established as part of its Swiss Open Fibre joint venture with Sunrise. Unanimous Sunrise Board approval for the deal and the irrevocable tender by Freenet of its 24.4% stake in Sunrise have already destroyed significant value for Salt and its shareholders. In this context, Quinn Emanuel Urquhart & Sullivan, LLP is representing Salt and has filed section 1782 proceedings in the US to obtain information from Liberty relevant to the transaction.

Salt Home zum dritten Mal in Folge “connect”-Hotline-Testsieger

5. August 2020

Salt Home: 10 Gbit/s, 250+ TV-Sender, unlimitierte Anrufe – für CHF 39.95 für Salt Mobile-Abonnenten

Auch in diesem Jahr belegt Salt Home im „connect“-Hotline-Test für Breitband-Anbieter den ersten Platz. Salt klassierte sich nicht nur im Gesamtergebnis an der Spitze, sondern erzielte auch in jeder einzelnen Kategorie das beste Ergebnis.

Salt und WWF lancieren ein gemeinsames Mobilfunkangebot

14. Juli 2020

Im Durchschnitt unterstützt Salt den WWF mit insgesamt über CHF 1'000.- pro Kunde

 

Etwas Gutes tun für unseren Planeten und das Portemonnaie – dies ist möglich dank dem „WWF Swiss“ Abo, dem gemeinsamen Mobilfunkangebot von Salt und WWF. Pro Abonnent unterstützt Salt den WWF Schweiz mit einem monatlichen Beitrag von CHF 10.-. Die Zusammenarbeit mit einem Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz ist eine Premiere für den WWF und ermöglicht es Konsumenten, die Aktivitäten der Umweltorganisation zu unterstützen und gleichzeitig Geld zu sparen.

Salt Home bringt beste Leistung zum besten Preis in über 100'000 Schweizer Haushalte

29. Juni 2020

Nur zwei Jahre nach seiner Lancierung erreichte Salt Home, das Festnetz-Triple-Play-Angebot von Salt, die 100'000 Kunden-Marke. In insgesamt 203 Gemeinden profitieren Schweizer Konsumenten von 10 Gbit/s Geschwindigkeit, einer dedizierten Glasfaserverbindung und der neuesten Wi-Fi-Technologie. Das alles ab CHF 39.95 pro Monat – und zwar nicht als Promotion, sondern zum Dauerpreis. Höchste Zeit, ein Abo abzuschliessen!

Salt – Ergebnisse Q1 2020

28. Mai 2020

Starke Wachstumsdynamik im Kerngeschäft – anhaltend positiver Umsatztrend – laufende Transformation im B2B-Bereich – Zweitmarkenportfolio gestärkt – bestes Preis-/ Leistungsverhältnis unterstützt durch weiter verbesserte Servicequalität und anhaltende Investitionen in Netzwerkqualität

Salt und Sunrise gehen eine strategische Partnerschaft ein

19. Mai 2020

Heute haben Sunrise und Salt ihre Pläne für eine strategische Partnerschaft angekündigt, um eine führende Fiber-to-the-home-Plattform («FTTH») zu schaffen. Mit dieser offenen und für alle Anbieter zugänglichen Plattform sollen schweizweit High Speed Breitband-Verbindungsdienste angeboten werden. Der Rollout erfolgt über Swiss Open Fiber, ein Joint Venture, das von Salt und Sunrise gegründet und bei gleichen Aktienteilen mit einem künftigen Kapitalpartner gehalten werden soll. Mit dieser Schweizer Initiative wollen Sunrise und Salt massgeblich zur Digitalisierung und Verbesserung der Energieeffizienz beitragen, zum Vorteil der Kunden sowie des Wirtschaftsstandortes Schweiz.

Salt in Netztest als „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet

9. April 2020

Zum zweiten Mal in Folge erzielte Salt in einem unabhängigen Netztest die Bewertung "sehr gut" und wurde aufgrund der deutlichen Verbesserungen in der Netzwerkqualität als „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet.

Salt – Ergebnisse 2019

24. März 2020

Anhaltend starke Wachstumsdynamik im Kerngeschäft – Positiver Umsatztrend im Jahresverlauf – Wiederaufschwung des B2B-Geschäfts – Bestes Preis/-Leistungsverhältnis unterstützt durch Verbesserungen der Servicequalität und anhaltenden Investitionen in das Weltklasse-Netzwerk.

Salt ist für Sie da

19. März 2020

Angesichts der COVID-19-Pandemie nimmt Salt die Verpflichtung gegenüber der Schweizer Bevölkerung weiterhin wahr, eine reibungslose Telekommunikation zu gewährleisten. Sowohl das Mobilfunknetz als auch das Festnetz-Internet funktionieren derzeit stabil und sind in der Lage, die deutlich erhöhte Nutzung gut zu bewältigen. Als Teil der Basisdienstleistung sind einige Salt Stores an zentralen Standorten weiterhin geöffnet und arbeiten mit reduziertem Personal.

Unlimitiertes mobiles Internet in der Schweiz für alle Salt Geschäftskunden

16. März 2020

Im Kontext der sich aktuell ausbreitenden COVID-19-Pandemie und um zu deren Eindämmung beizutragen, möchte Salt seine Unternehmenskunden unterstützen, deren Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten. Bis zum 31. Mai 2020 erhalten alle Salt Business Kunden, die über ein Abonnement mit begrenzter Datenpauschale verfügen, vorübergehend kostenlos unlimitiertes mobiles Internet innerhalb der Schweiz.

Unabhängiger Test bestätigt sehr gute Netzqualität von Salt

4. März 2020

Salt hat die Qualität ihres Mobilfunknetzes weiter gesteigert und verfügt über eines der besten Netze in der DACH-Region. Dies zeigt ein unabhängiger Test, in dem das Netz von Salt mit «sehr gut» bewertet wird.

Salt Fiber, am schnellsten. Wieder.

13. Februar 2020

Am 13. Februar 2020 veröffentlichte nPerf sein jährliches Barometer der Festnetz-Internetanschlüsse für die Schweiz. Im Jahr 2019 bot Salt unter allen Anbietern und alle Technologien kombiniert zum zweiten Jahr in Folge die höchste Down- und Upload-Geschwindigkeit.