Hilfe Home Rechnung erklärt

Ihre Rechnung einfach erklärt.

Alles, was Sie über Ihre Rechnung wissen müssen.

Die Rechnungsperiode läuft vom 1. eines Monats bis zum Ende des Monats und wird im Voraus in Rechnung gestellt. Die Zahlung ist am 28. eines Monats fällig. Manchmal werden Gebühren auch anteilig berechnet. Das ist dann der Fall, wenn Sie ein Abo während einer Rechnungsperiode abgeschlossen oder gekündigt haben. Sie können auch dann anfallen, wenn Sie bestimmte Optionen während einer Rechnungsperiode aktiviert haben, und wir Ihnen bei diesen Optionen nur die genutzten Tage berechnen. Wenn Sie z. B. am 20. März ein Abonnement abschliessen, verrechnen wir vom 20. März bis zum 30. April Gebühren.

Übersicht
Gebühren
Nutzung
Übersicht
Fiber bill explained page 1

1. In diesem Bereich finden Sie Ihre neue Rechnungskontonummer. Diese Nummer ist fortan Ihre eindeutige Referenz für sämtliche Kontakte mit Salt und ermöglicht Ihre rasche Identifizierung.

2. Ihr Ausgangs-Saldo: Bei der Rechnungsstellung berücksichtigen wir sämtliche offenen Beträge, sowie alle bis zum 9. des Monats eingegangenen Zahlungen. Bei vorzeitigen Zahlung, oder bei Begleichen eines höheren Betrags als geschuldet, ist der Saldo zu Ihren Gunsten und wird vom Totalbetrag Ihrer Rechnung abgezogen. Bei Zahlungsverzug ist der Saldo zu unseren Gunsten und muss umgehend beglichen werden, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Wichtig: Auf Ihrer ersten Rechnung: Der bei der Bestellung bezahlte Betrag der Aktivierungsgebühren wird in diesem Abschnitt zu Ihren Gunsten angezeigt.

3. Ihre Monatskosten: Ihre aktuellen monatlichen Kosten (inkl. MwSt.) sind im Totalbetrag Ihrer Rechnung zusammengefasst.

4. Ihre Monatskosten: Bitte begleichen Sie den zu bezahlenden Nettobetrag (grün hervor-gehoben) bis spätestens am 28. jedes Monats.

5. Ihre QR-Rechnung und Ihre Zahlungsoptionen: Der auf Ihrer QR-Rechnung angegebene Betrag muss bis spätestens am 28. des Monats bezahlt werden. Sollte noch ein Saldo zu unseren Gunsten offen sein, begleichen Sie diesen bitte mithilfe der entsprechenden QR-Rechnung, online per Kreditkarte auf Mein Konto oder im nächstgelegenen Salt Store.

Gebühren
Fiber bill explained page 2

5. In diesem Bereich finden Sie alle Details zu Ihren Abonnements, Ihren Rabatten und Ihren TV-Paketen.

  • Fiber- und TV-Paket-Abonnements werden im Voraus in Rechnung gestellt: Die Rechnungsperiode entspricht der des nächsten Monats.
  • Wichtig: Auf Ihrer ersten Rechnung werden die Fiber- und TV-Paket-Abonnements für den ersten und zweiten Monat verrechnet (für den ersten Monat senden wir keine separate Rechnung). Der erste Monat wird natürlich pro rata berechnet.
    Beispiel: Wenn Ihr Salt Fiber-Abonnement am 14.01. beginnt, sehen Sie auf der ersten Rechnung, die im Februar verschickt wird, eine Gebühr für die Februar-Periode von CHF 49.95 und eine Gebühr für die Januar-Periode von CHF 27.73 (für den Zeitraum zwischen 14.01. und 31.01.).

6. In diesem Bereich finden Sie die Zusammenfassung Ihrer gesamten Nutzung im letzten Monat:

  • Ihre Video-on-Demand-Kauf- und Mietkosten
  • Ihre nationale, internationale und Mehrwertdienstnummer Nutzung
    Wichtig: Ihre monatliche Abonnementgebühr wird im Voraus berechnet, und Sie bezahlen die gesamte Nutzung nachträglich.
    Beispiel: Das Monatsabonnement für Februar wird auf der Rechnung vom 1. Februar (Abschnitt Abonnements und Optionen) und der Verbrauch des Monats Februar wird auf der Rechnung vom 1. März (Bereich Nutzung) verrechnet.

7. In diesem Bereich steht Ihnen Ihr Rabatt für mobile Kunden zur Verfügung. Salt Mobile-Kunden können von 10.- CHF Ermässigung auf ihr monatliches Fiber-Abonnement profitieren. Siehe https://fiber.salt.ch/de/help/fiber-support/get-started

8. Dieser Abschnitt enthält allfällige einmalige Kosten und Entschädigungen, die Ihrem Rechnungskonto angerechnet werden.
Wichtig: Auf Ihrer ersten Rechnung: Die bei der Bestellung bezahlten Aktivierungsgebühren werden in diesem Abschnitt angezeigt.

Nutzung
Fiber bill explained page 2

9. Nutzung internationale Anrufe.

10. Nutzung nationale Anrufe.

11. Video-on-Demand-Ausleihe.

12. Video-on-Demand-Käufe.

13. Nutzung Anrufe an Mehrwertdienstnummern.

Why
     Salt
Home ?

Qualität

Bester Universalanbieter der Schweiz.

Geschwindigkeit

Das leistungsstärkste Breitband-Internet.

Service

Erstklassiger Service.

Preis

Bester Tarif für einen Breitband-Internetzugang (SIQT).